Modernisierung eines klassischen Hauses im New-England-Stil in Newburyport, MA

An einer von Bäumen gesäumten Straße im historischen Viertel von Newburyport, Massachusetts, in der Nähe der Innenstadt und eines belebten Wasserufers, wo der Merrimack River auf den Atlantischen Ozean trifft, befand sich das Haus von 1902 in perfekter Lage, hatte aber mehr als nur einige weniger perfekte Eigenschaften.

Traditioneller New England Charme

Als Palen und Melissa Schwab das Haus 2015 kauften und mit ihrer Tochter Alice, jetzt 9, einzogen, liebten sie seinen traditionellen New England Charme – weiße Holzverkleidungen und grüne Fensterläden an der Fassade, dekorative Fensterleisten im Inneren – aber während das Haus drei Schlafzimmer hatte, gab es nur ein Bad. Müder Schlingen-Teppich bedeckte die Böden, kalte Winterluft blies durch die Fenster, die Wäschedetails erforderten das Navigieren von gruseligen Treppen in den Keller, und die Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer boten keinen Platz für Familientreffen.

Ein Platzproblem

Draußen machte der abfallende Hinterhof es schwer, die Natur zu genießen, und die Einfahrt führte zu einem winzigen Hintereingang. „Das Grundstück war gut gepflegt, aber es musste aktualisiert werden“, sagt Palen, der den Dachboden als Homeoffice im dritten Stock betrachtete. Mit nur 1.400 Quadratmetern hatte das kleine Haus ein Platzproblem.

Die Schwabs träumten von einem größeren Wohnzimmer, einem offenen Küchen-Essbereich, einem Hauswirtschaftsraum in der Nähe des Hintereingangs, um das Durcheinander des täglichen Lebens zu verstecken, einer echten Hauptsuite mit eigenem Bad, um ihnen – und ihrer Tochter – mehr Privatsphäre zu geben, einem dedizierten Homeoffice, um den Esstisch nicht zu belegen, und einem besser isolierten Haus mit einem völlig neuen HVAC-System. Da Alice schnell erwachsen wurde und die Pandemie die Platzprobleme des Hauses deutlich machte, beschlossen die Schwabs, sie endlich anzugehen.

Um den benötigten Platz zu finden, wandten sich Melissa und Palen an den örtlichen Architekten Ken Savoie, der einen neuen Grundriss für das alte Haus entwarf, sowie an einen zweistöckigen hinteren Anbau von 13 mal 15 Fuß, der auf dem einzigen bebaubaren Teil des schmalen Grundstücks errichtet werden sollte. Sie beauftragten auch TOH-Hausbauer Charlie Silva und den Rest des TOH-Teams für das Projekt, das als Teil der 44. Fernsehsaison der Show dokumentiert wird (Die Newburyport-Episoden werden ab Januar 2023 ausgestrahlt). Mit ihnen arbeitet ein häufiger Subunternehmer bei TOH-Projekten, Bilo Plumbing and Heating – ein von Melissas Vater gegründetes Familienunternehmen. Ihr Bruder, Brian Bilo, fungiert als Bauleiter.